Bildungswochenende Frauen

Am 11./12. März trafen sich 18 interessierte KJBlerinnen, um die Bündnisse des Alten Testamentes und schließlich den Neuen Bund im Zusammenhang zu erforschen und erkannten dabei die stetige Präsenz und Lebendigkeit Gottes bei unseren Urvätern und seine Treue zu seinem geliebten Volk. Pater Johannes Grün machte dabei immer wieder sehr ergreifend darauf aufmerksam, dass Gott mit sich reden lässt und für seine Schafe schon immer sorgte. Die Hemmschwelle, welche Einigen den Zugang zum Alten Testament bisher erschwerte, wurde durch die Auseinandersetzung mit dem Thema überwindbar und verwandelte sich bei den Meisten in ein einladendes offenes Tor, sich mit dem Alten Testament mehr zu befassen. Der Workshop am Sonntag schulte schließlich die Teilnehmerinnen in der Gesprächsführung, wobei eine Methode kennengelernt wurde, durch die man den Verlauf einer Diskussion, insbesondere einer apologetischen, kontrollieren und beherrschen kann, indem unter anderem das Gegenüber statt mit Aussagen mit Fragen zu seinen eigenen Thesen konfrontiert wird.

Teile den Artikel mit deinen Freunden

Weitere Artikel der KJB

Ostertreffen

Von Oberriet haben wir nun schöne Erinnerungen… an gute Gespräche, leckeres Essen, gemeinsam verbrachte Zeit.

Frauenwochenende

Rund 18 Frauen aus der ganzen Schweiz haben sich letztes Wochenende in einem kleinen Haus in Samstagern getroffen.

KJB-Skiweekend

Junge Menschen kamen aus der ganzen Schweiz, um 2 Tage gemeinsam auf den Skiern zu verbringen.