CKT in Wien

Das diesjährige CKT war wieder mal ein Hit.

Über 300 Jugendliche trafen sich am 28./29. Oktober in Wien.

Am Samstag nach der Hl. Messe gab es eine überaus prächtige Marien-Prozession durch die historische Innenstadt Wiens. Anschliessend ans Mittagessen hörten wir in der Nationalbibliothek zwei interessante Vorträge. Nach beliebigen Nachmittagsprogrammen trafen wir uns um 18Uhr in der Minoritenkirche für die Komplet. Abends hatten wir ein gemütliches Ausklingen des Tages draussen am Feuer oder bei einem Tanz drinnen.

Am Sonntag ging die Zeit sehr schnell. Feierlich begingen wir das levitierte Hochamt. Die Kirche war pumpenvoll. Um 12Uhr assen wir Knödel mit Speck und Spinat. Zwei Stunden später war dann auch der Car bereit und wir machten uns auf den Weg.

Es war ein gnadenreiches Wochenende und schön so viele Jugendliche zu sehen. Möge der Christkönig in unseren Herzen triumphieren!

Teile den Artikel mit deinen Freunden

Weitere Artikel der KJB

Ostertreffen

Von Oberriet haben wir nun schöne Erinnerungen… an gute Gespräche, leckeres Essen, gemeinsam verbrachte Zeit.

Frauenwochenende

Rund 18 Frauen aus der ganzen Schweiz haben sich letztes Wochenende in einem kleinen Haus in Samstagern getroffen.

KJB-Skiweekend

Junge Menschen kamen aus der ganzen Schweiz, um 2 Tage gemeinsam auf den Skiern zu verbringen.