Dreikönigstreffen 2024

Dreikönigstreffen 6./7. Januar 2024

Am Festtag der hl. Dreikönige fand auch dieses Jahr wieder das allbekannte DKT statt. Wie die hl. Dreikönige einst nach Bethlehem zogen, so verschlug es an diesem regnerischen Samstag über 100 KJBler aus der ganzen Schweiz nach Wil. Der Tag begann mit einer feierlich gesungenen Hl. Messe. Nach dem Amt und etwas freier Zeit war der Moment fürs grandiose Mittagessen, auf das sich alle freuten, gekommen denn – good food is good mood! Der Nachmittag war mit seinen verschiedenen und abwechslungsreichen Aktivitäten wie Laser Tag, Escape-Room, Kerzenziehen oder Eislaufen sehr ansprechend gestaltet und nach den Gesichtern der Rückkehrenden zu urteilen, hat es allen gut gefallen. Im Anschluss ans Zvieri und der Krönung der 3 Könige wurde Loriots Frühstücksei zum Besten gehalten und anschliessend folgte ein Vortrag von Pater Zahner über die Hingabe und die Frage nach der Reife. Nach gemeinsamem Rosenkranzgebet fand man sich fürs Abendessen ein und der Rest vom Abend war frei für anregende Diskussionen, Glühwein, Fackelwanderung – dem gemütlichen Beisammensein. Grosser Dank gebührt der KJB Wil fürs Organisieren!

Teile den Artikel mit deinen Freunden

Weitere Artikel der KJB

Ostertreffen

Von Oberriet haben wir nun schöne Erinnerungen… an gute Gespräche, leckeres Essen, gemeinsam verbrachte Zeit.

Frauenwochenende

Rund 18 Frauen aus der ganzen Schweiz haben sich letztes Wochenende in einem kleinen Haus in Samstagern getroffen.

KJB-Skiweekend

Junge Menschen kamen aus der ganzen Schweiz, um 2 Tage gemeinsam auf den Skiern zu verbringen.