KJB-Skiweekend

KJB-Skiweekend

Das KJB-Skiweekend in Wangs war wieder ein Highlight des Jahres. Junge Menschen kamen aus der ganzen Schweiz, um 2 Tage gemeinsam auf den Skiern zu verbringen.

Als wir nach der Anreise am Samstagmorgen alle mit Vorfreude auf die Tickets warteten, kam der erste Rückschlag: Aufgrund von Wind konnte nur eine Sesselbahn betrieben werden. Trotzdem ist man bei frühlingshaften Temperaturen auf die Piste und genoss den Skitag. Immerhin war es jetzt nahezu unmöglich sich zu verlieren. Nach dem auch die letzten KJBler zurück im Institut Sancta Maria waren, gab es einen geistigen Input von Pater Tobias Zahner zum Thema Gender. Den Abend hat man dann in guter Stimmung mit Gesprächen und Spielen ausklingen lassen. Am Sonntag war schon um 6:30 Hl. Messe und nach einem ausgiebigen Frühstück gings wieder auf die Piste. Leider hatte man auch heute wieder Pech mit dem Wetter. Zwar konnte alles befahren werden und die Pisten waren in einem besseren Zustand, aber es war grösstenteils neblig und hat zwischenzeitlich sogar geschneit. Trotzdem sind fast alle nochmals ins Skigebiet gekommen, wo man sich dann auch mal in der Beiz getroffen hat. Nach dem Abschlussfoto um 14:00 war das Programm beendet und einer nach dem anderen verabschiedete sich.

Insgesamt ein gelungenes Wochenende, trotz eher mässigem Wetter.

Teile den Artikel mit deinen Freunden

Weitere Artikel der KJB

Ostertreffen

Von Oberriet haben wir nun schöne Erinnerungen… an gute Gespräche, leckeres Essen, gemeinsam verbrachte Zeit.

Frauenwochenende

Rund 18 Frauen aus der ganzen Schweiz haben sich letztes Wochenende in einem kleinen Haus in Samstagern getroffen.

Aufbauseminar 2024

Am vergangenen Samstag, dem 27. Januar, beschäftigen sich die 30 Teilnehmer des Aufbauseminars mit dem christlichen Gottesbild: